Donnerstag, 5. März 2015

Japan Sew Along: Zum Zeitplan

Anlässlich des letzten Sew-Along-Treffens vor dem Finale in der kommenden Woche hatte ich gefragt, wie Ihr mit dem Zeitplan auskommt - ob zum Finale alles pünktlich steht, oder ob Ihr Euch eine Verlängerung wünscht.

Es gab einige Stimmen, die um eine Verlängerung baten, daher möchte ich Euch nun folgenden Vorschlag machen: Wir gönnen uns zwei Finaltreffen! Das erste nämlich, wie geplant, am kommenden Montag; und das zweite - keinesfalls das Spiel um den dritten Platz! - eine Woche später, also am 16. März. Entscheidet selbst, wann Ihr Euch verlinken möchtet - oder seid bei beiden Terminen dabei!

In my last post I asked whether everybody will get done during the schedule or if you need one more week to get things ready for the finale. And since some of you would like to have some more days for sewing I would like to suggest you the following: We'll have two finales! A first final meeting, as scheduled, next monday. And a second final meeting a week later, on march 16th. Link up your post whenever you like - or take part in both meetings, if you have more things to show and share with us! This is what I will do, having completed two outfits during this sew along. What you see on the photo is a combination of both, in a way. Please let me know which one you would like to see first: The turtleneck dress by Yoshiko Tsukiori, or the blouse and vest from La couture nature?

Nachdem ich während des Sew Alongs zwei Outfits nähen konnte, werde ich zu den Terminen jeweils eines detailliert vorstellen. Was meint Ihr dazu?

Einen kleinen Teaser lasse ich Euch da: Eine Kombination aus beiden Ensembles, gewissermaßen...



... und frage Euch: Welches möchtet Ihr zuerst sehen? Hemdbluse und Weste aus La couture nature - oder das Turtleneck-Kleid von Yoshiko Tsukiori?

Catrin | :: stoffbüro ::

Kommentare:

  1. gute idee! mir kam der gleiche gedanke beim lesen, und mit zwei genähten teilen bietet sich das an.
    ich bin ja auf beides von dir schon sehr neugierig, wobei ich das turtleneck kleid am schnellsten sehen möchte :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so gespannt auf deine Weste! Also bitte die als erstes!
    Und die Fahrplanänderung kommt mir sehr entgegen, ich hab mich ja noch nicht mal diese Woche verlinkt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Anonym6.3.15

    Liebe Catrin,

    ich habe es gerade gelesen und mich sehr darüber gefreut, dass Du den Winter Japan Sew Along um eine Woche verlängert hast - auch wenn mir langsam der Sinn nach Frühling steht. Mich persönlich interessieren Deine Erfahrungen mit "La couture nature" mehr, zum einen weil ich das Buch im Gegensatz zu denen von Tsukiori nicht kenne, zum anderen bin ich besonders gespannt auf die Weste aus Dobby.
    Danke für die großartige Aktion!
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich finde es auch eine gute Idee, noch eine Woche dranzuhängen und zwei Finale zu haben. Ich bin zwar gut im Zeitplan, aber habe mir schon Sorgen gemacht, wegen der Länge des Artikels. Dann würde ich es auch so machen wie Du und je eine Klamotte mit Kombimöglichkeiten pro Finale vorstellen. Ist vielleicht übersichtlicher. Also, gute Idee. Und ich möchte Dein Kleid zuerst sehen :-) LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  5. Puh, kommt mir sehr entgegen:)
    Welches Ensemble zuerst? Schwierig, ich sag jetzt auch mal Weste!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Ich wollte so gerne noch was nähen und ich dachte schon ich müsste echt noch eine Nachtschicht einlegen damit es fertig wird. Aber so ist es ja dann ganz entspannt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi
    PS: Ich würde sagen zuerst die Weste... :)

    AntwortenLöschen
  7. Jippie! Das kommt mir sehr entgegen. Und ich würd gern das Kleid sehen...oder doch die Weste?

    AntwortenLöschen
  8. Jippie! Das kommt mir sehr entgegen. Und ich würd gern das Kleid sehen...oder doch die Weste?

    AntwortenLöschen
  9. ich finde es sehr schön noch eine Woche länger im JSA quasi schwelgen zu können...würde denn nun ber vielleicht auch eher noch ein Fruhlingsteil nähen wenn ic h Zeit habe. Die Weste sieht wunderschön aus, also ich würde gerne noch mehr davon und in Kombination sehen☺

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee mit dem Doppelfinale. Wer mehr als ein Modell hat (die meisten) kann die Vorstellung aufteilen. Ich bin sehr gespannt auf das Kleid. Liebe Gruesse Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Anonym8.3.15

    Ja....seeeehr gute Idee! Ich schaffe seit 3 Wochen NICHTS! und dieses WE und nächste Woche sehen auch nicht gut aus :-( ... Viel Erfolg und bis Montag! Bluse Bluse Bluse . Bluse Bluse! Saludos, Andrea Pin

    AntwortenLöschen